Assistenzsysteme für zu Hause

Ambient Assisted Living (AAL) ist der Fachbegriff, welcher technologische Entwicklungen zusammenfasst, die das alltägliche Leben von Menschen situationsabhängig und unaufdringlich unterstützen sollen, um ihnen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Während wir uns im Auto mit Assistenzsysteme bereits seit Jahren schmücken, wie z.B. Abstandswarner, Totwinkelassistent oder Bremsassistent, ist ein Assistenzsystem für zu Hause bei vielen Familien noch nicht am Radar. Doch wie in der Automobilindustrie, wo innovative Lösungen zuerst in der Luxus- und Oberklasse Einzug halten und erst später mit dem Ziel für mehr Sicherheit auf unseren Straßen durchgängig angeboten werden, so entwickelt sich auch die AAL Technologien für zu Hause.

Waren solche Komfort- und Sicherheitslösungen zumeist nur der oberen Einkommensschicht zugänglich, so gibt es jetzt am Beispiel von myStella eine innovative Sicherheitslösung für jeden Haushalt. Ein Notrufsystem für alle Fälle und alle Lebenslagen. myStella organisiert Hilfe mit Unterstützung der Rettung, Feuerwehr oder der Polizei. Hilfe auf Knopfdruck.

myStella - Assistenzsysteme für zu Hause

myStella: „Stella Service spricht. Wie kann ich Ihnen helfen?“

 

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on pinterest
Teilen auf Pinterest
Share on linkedin
Teilen auf Linkdin
Menü schließen
×

Warenkorb